Pascal Violo

Pascal Violo wurde 1980 in Wien/Österreich geboren und bereist seit über 20 Jahren die Länder Asiens, Nord- und Südamerikas. Er zählt zu den bekanntesten Multivisionsreferenten Österreichs und präsentiert seine Live-Reportagen bei bis zu 100 Terminen pro Jahr im gesamten deutschsprachigen Raum.

Die Auftritte des Fotojournalisten sind für sprühende Rhetorik, starke Authentizität sowie sensible Fotografie bekannt. Außerdem veröffentlicht der Reisefotograf regelmäßig Bildbände, DVDs und Kalender. Darüber hinaus engagiert er sich für das Kinderheim "Happy Bottle Houses" in Nepal und spendet jährlich einen Teil seiner Vortragshonorare.

Neben seiner Tätigkeit als Vortragsreferent organisiert er seit 2007 mehrere Veranstaltungsreihen in ganz Österreich, ein mehrtägiges Reise-Festival in Wien sowie die Österreich-Tourneen der Berglegende Reinhold Messner.

Pascal Violo begleitet Reisen für National Geographic Expeditions und ist berufenes Mitglied der GBV (Gesellschaft für Bild und Vortrag).